Aktuelles

Fasnetseröffnung im Sportheim

Jetzt endlich geht es mit dem sehr gelungenen Fasnetsstart der Untermarchtaler Narren mit Elan in Richtung Fasnet weiter. Humorvoll, lustig, witzig und bei bester Unterhaltung wurde die Fasnet-Narrensaison 2023 in der vollbesetzten Sportheim-Pizzeria eröffnet. Zunftmeister Jens Rapp begrüßte die

zahlreich gekommenen Narren. Man spürte förmlich bei den anwesenden Narren ihr Lust und Freude und die Stimmug war dementsprechend. Dazu trugen auch gleich die Aufnahmezeremonien der neuen, 8 jungen Schopfboale und 1 Junghexe bei. Naomi Kruber als Oberboale und Felix Teschner als Chef der Altlacha-Hexa fungierten hier mit viel Spaß und Witz bei dieser Zeremonie. Als Junghexe konnte Lena Stadler ihre Aufnahme erfolgreich gestalten. Bei den Boale sind im nächsten Jahr Moritz Fischer, Luca Härle, Lara Schmid, Valentin Teschner, Lena Traub, Jan-Philipp Ziegler, Lisa Ziegler und Julia Fischer neu dabei. Letztere konnte nicht anwesend sein. Dann wurden am Abend noch 2 bemerkenswerte Ehrungen ausgesprochen. Zum Ehrenzunftmeister wurde der ehemalige Zunftmeister vom aktuellen Zunftmeister Jens Rapp zum ernannt. Faad war über 11 Jahre Zunftmeister. Zum Ehrenmitglied ernannte Zunftmeister Jens Rapp die über 20 Jahre für die Zunft in vielen Belangen arbeitende und den Altlachahexa zugehörige Beate Löffler geehrt. Beiden Geehrten wurde für ihre Ernennung eine Urkunde überreicht und dies mit Beifall bedacht. Dann wurde das Untermarchtaler Narrenlied, gemeinsam gesungen. Dabei erinnerte der Zunftmeister alle

Der harmonische Abend der Fasnetseröffnung ging dann noch in die Verlängerung.

Text: Herman Illenberger