Aktuelles

13.02.2021 Allgemein

Abholaktion am Fasnetssamstag ein voller Erfolg!

Fasnetssamstag aber ohne Umzug in Untermarchtal? Kaum vorstellbar, doch auch wir mussten uns der Pandemie beugen. Der Zunftrat hat sich aber etwas einfallen lassen, um dem eigentlichen Umzugserlebnis trotzdem so nahe wie möglich zu kommen.

In der "Vorglühbox" waren unter anderem Weißwürste enthalten. Sie sollten an das traditionelle Weißwurstfrühstück am Fasnetsfreitag in der Zunftstube erinnern. Die "Umzugsbox" enthielt Maultaschen mit Kartoffelsalat, wie es sie normalerweise am Fasnetssamstag zum Zunftmeisterempfang gibt. Die "süße Box" war gedacht zum Kaffee und Kuchen nach dem Umzug. Zwei Berliner waren enthalten.

Die Boxen konnten an der Mehrzweckhalle abgeholt werden. Dabei lief aus einer Anlage fetzige Fasnetsmusik, die gute Laune bei den Gästen bescherte. Um die Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln kümmerte sich der Zunftrat gewissenhaft.

So schön diese Aktion auch war, hoffen wir inständig, sie kein zweites Mal wiederholen zu müssen. Wir hoffen unsere Fasnet im nächsten Jahr wieder wie gewohnt und geliebt feiern zu können.

Bis dahin drei kräftige SCHOPFBOALE - HOI!!!