Aktuelles

25.03.2019 Allgemein

Anmeldungen Flohmarkt 2019 möglich !

Wir veranstalten am 3. August diesen Jahres unser bereits achtes Sommerfest. Parallel dazu wird es von 14:00 - 19:00 Uhr wieder einen Flohmarkt in der Bahnhofsstraße geben. Ab sofort nehmen wir Anmeldungen über unsere Homepage entgegen. Hier geht's zur Anmeldung.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

02.04.2019 Allgemein

Zusammenfassung Mitgliederversammlung 2019

  • Zunftmeister: Thorsten Faad
  • Stellv. Zunftmeister: Jens Rapp
  • Kassiererin: Katrin Maurer
  • Schriftführer: Matthias Hänle

Die in den Untergruppenversammlungen gewählten Beisitzer wurden durch die Versammlung bestätigt. Dies sind im Einzelnen:

  • Oberbüttel: Christian Bierer
  • Stellv. Oberbüttel: Joachim Maurer
  • Oberhexe: Beate Löffler
  • Stellv. Oberhexe: Felix Teschner
  • Oberboale: Naomi Kruber
  • Stellv. Oberboale: Noah Kruber

Aus dem Zunftrat ausgeschieden sind Matthias Heinzelmann als Kassierer, Jürgen Löffler als Oberbüttel und Lena Rapp als stellv. Oberboale. Die Narrenzunft Untermarchtal bedankt sich herzlich für Euer Engagement.

Die Mitgliederversammlung beschließt eine Satzungsänderung zu §3. In Zukunft entspricht das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr.

Für 100%-Teilnahmen an den diesjährigen Umzügen wurden geehrt: Torsten Stadler (Narrenbüttel), Felix Ziegler und Felix Teschner (Altlacha-Hexen), Christian Schaupp, Maria Schick, Thorsten Faad und Matthias Hänle (Schopfboale).

Anmeldungen für den Ausflug nach Frankenhofen (Sternmarsch am Freitag, 10.05.), können bei Matthias Hänle abgegeben werden.

Für den Kauf von DVD's bzw. Fotobüchern über die abgelaufene Fasnetssaison soll sich ebenfalls bei Matthias Hänle gemeldet werden.

24.03.2019 Allgemein

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Freitag, dem 26. April 2019, findet um 20.00 Uhr im Sportheim des SV Untermarchtal die diesjährige Mitgliederversammlung mit folgender Tagesordnung statt:

  1. Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Bericht des Schriftführers
  3. Bericht des Kassiers
  4. Bericht der Kassenprüfung
  5. Bericht der Untergruppen
  6. Entlastung des Zunftrates und des Kassiers
  7. Neuwahlen gemäß Satzung
  8. Wahl der Kassenprüfer
  9. Behandlung von Anträgen
  10. Verschiedenes

Anträge von Mitgliedern zur Tagesordnung müssen 8 Tage vor der Versammlung beim 1. Vorsitzenden schriftlich vorliegen.

Alle Mitglieder der Narrenzunft sowie alle Freunde und Gönner der Untermarchtaler Fasnet sind herzlich zu dieser Versammlung eingeladen.


10.03.2019 Allgemein

Kleiner Rückblick zur Untermarchtaler Fasnet 2019

Auf der Seite Fasnet findet ihr einen kleinen Nachtrag zum Glombigen Donnerstag, sowie zum Fasnetssamstag.

24.02.2019 Narrenzunft

Kleiner Bericht vom Tagesausflug nach Althütte

Früh am morgen trafen wir uns am Samstag 23.02.19 für unsere Ausfahrt nach Althütte bei Stuttgart. Im Bus kündigte Zunftmeister Thorsten Faad eine kleine Überraschung an. Der komplette Bus durfte an einer Brauereiführung beim Zwiefalter Klosterbräu teilnehmen. Neben einer kleinen Verköstigung gab es interessante Infos über das Brauen, Produzieren und Abfüllen von verschiedenen Bierssorten. Einige Mitglieder konnten mit ihrem enormen Fachwissen punkten. Nachdem wir wieder aufgebrochen waren, gab es beste Verpflegung im Bus auf einer langen Fahrt.

Bei bester Laune liefen wir einen kleinen aber feinen Umzug mit ländlichem Charakter, ehe die Party in der Halle weiterging. Vor der Rückreise gab es noch ein kleines Vesper für alle Mitgereisten. Ankunft in Untermarchtal war gegen 21:00 Uhr.