Aktuelles

13.02.2021 Allgemein

Abholaktion am Fasnetssamstag ein voller Erfolg!

Fasnetssamstag aber ohne Umzug in Untermarchtal? Kaum vorstellbar, doch auch wir mussten uns der Pandemie beugen. Der Zunftrat hat sich aber etwas einfallen lassen, um dem eigentlichen Umzugserlebnis trotzdem so nahe wie möglich zu kommen.

In der "Vorglühbox" waren unter anderem Weißwürste enthalten. Sie sollten an das traditionelle Weißwurstfrühstück am Fasnetsfreitag in der Zunftstube erinnern. Die "Umzugsbox" enthielt Maultaschen mit Kartoffelsalat, wie es sie normalerweise am Fasnetssamstag zum Zunftmeisterempfang gibt. Die "süße Box" war gedacht zum Kaffee und Kuchen nach dem Umzug. Zwei Berliner waren enthalten.

Die Boxen konnten an der Mehrzweckhalle abgeholt werden. Dabei lief aus einer Anlage fetzige Fasnetsmusik, die gute Laune bei den Gästen bescherte. Um die Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln kümmerte sich der Zunftrat gewissenhaft.

So schön diese Aktion auch war, hoffen wir inständig, sie kein zweites Mal wiederholen zu müssen. Wir hoffen unsere Fasnet im nächsten Jahr wieder wie gewohnt und geliebt feiern zu können.

Bis dahin drei kräftige SCHOPFBOALE - HOI!!!

11.02.2021 Allgemein

Ein wenig Glanz am Glombigen

Es fällt sehr schwer, den Glombigen Donnerstag, an dem normalerweise die Schülerbefreiung mit Kinderfasnet und natürlich unser traditioneller Zunftball stattfindet, ohne Veranstaltung vorbeigehen zu lassen.

Doch der Zunftrat hat sich etwas einfallen lassen, um doch ein wenig Fasnetsfeeling in Untermarchtal aufkommen zu lassen. Unsere Puppen, die gewöhnlich zum Inventar unserer Hallendekoration gehören, werden bis Aschermittwoch im Schaufenster der Familie Fischer (Ehemaliger Edekaladen) in Glanz erstrahlen. Ein Hingucker ohne Frage!

Ausgrabung ohne Mitgliederpräsenz

Am heutigen Freitag Abend, 22.01.2021 hätte unsere diesjährige Ausgrabung stattgefunden. Aufgrund der bekannten Umstände ist die Durchführung leider nicht möglich.

Symbolisch haben unsere Oberbüttel Christian Bierer und Joachim Maurer die Fahne der Narrenzunft trotzdem gehisst (mit dem nötigen Abstand zueinander versteht sich). Zudem wurde der Vorplatz der Zunftstube festlich dekoriert.

Weitere kleine Aktionen folgen mit unseren normal geplanten Veranstaltungsterminen!

11.01.2021 Allgemein

Information Termine 2021

Die Narrenzunft Untermarchtal e.V. wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr.

Aufgrund der Pandemiesituation können wir unsere geliebte Fasnet in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden lassen. Stand jetzt (11.01.) erlauben uns die Umstände leider nicht eine Präsenzveranstaltung anzubieten. Wir bitten um Euer Verständnis.

Die geplanten Termine für das Jahr 2021 sind wie vorläufig wie folgt terminiert:

  • 07.05.2021: Mitgliederversammlung für die Jahre 2020 und 2021
  • 07.08.2021: Sommerfest mit Flohmarkt
  • 11.11.2021: Fasnetseröffnung
  • 14.11.2021: St.Martinsumzug
  • 05.12.2021: Nikolausbrunch
04.08.2020 Allgemein

Absage Sommerfest mit Flohmarkt

Was sich bereits angebahnt hatte müssen wir nun leider bestätigen. Aufgrund der Covid-19-Pandemie sehen wir uns gezwungen, das diesjährige Sommerfest abzusagen. Die Hygieneauflagen und Einschränkungen, die für eine solche Veranstaltung vorgeschrieben sind, waren uns zu hoch, als das wir der gesellschaftlichen Verantwortung, die damit einhergeht, gerecht hätten werden können.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns schon jetzt auf das Sommerfest im nächsten Jahr und hoffen Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

NZ Untermarchtal e.V.