Aktuelles

Ausgrabung eröffnet zweites Fasnetswochenende

Die ersten Umzüge wurden erfolgreich hinter uns gebracht. Es folgt unsere erste eigene Veranstaltung.

Die Narrenzunft Untermarchtal lädt herzlich ein zur diesjährigen Ausgrabung vor der Zehntscheuer. Beginn ist am 18.01.2019 um 19:00 Uhr. Über viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen. Anschließend gilt buntes närrisches Treiben in der Zunftstube.

Hier geht's zur offiziellen Einladung.

Am Samstag laufen wir beim Tag-in-Nacht-Umzug der Donauratzen in Öpfingen mit und am Sonntag führt unser Weg zu den Wasaschombelern nach Einsingen. Auf der Seite Fasnet werden die Laufnummern der Umzüge aktualisiert.

11.01.2019 Allgemein

Startschuss für die Fasnet 2019

Die lange Wartezeit hat ein Ende. Am kommenden Wochenende beginnt bereits die Fasnet 2019 für die Narrenzunft Untermarchtal. Zunächst wird am Samstag 12.01.2019 das Ort geschmückt, um auch dekorativ die Saison einzuleiten. Am Abend gehts mit dem Bus auf die Fasnetseröffnung nach Daugendorf. Am Sonntag besuchen wir dann unsere befreundete VG-Zunft aus Oberstadion.

Unsere erste eigene Veranstaltung findet am nächsten Freitag, 18.01.2019 statt. Dort wird ab 19:00 Uhr offiziell unsere Fasnet ausgegraben. Nach dem offiziellen Teil wird in der Zunftstube gefeiert.

04.12.2018 Veranstaltungen

Danksagung Gemeinde-Nikolaus-Brunch

Auch dieses Jahr war unser Nikolaus-Gemeinde-Brunch ein voller Erfolg. Wir hoffen, dass alle satt geworden sind und ein paar vergnügliche Stunden bei uns hatten.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und das positive Feedback. Die Narrenzunft Untermarchtal wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Narrenzunft Untermarchtal - Gemeinde Brunch
12.11.2018 Narrenzunft

Fasnetseröffnung: Der Startschuss ist ertönt!

Endlich hat die fünfte Jahreszeit begonnen. Mit lauten Schopfboale - Hoi-Rufen begrüßten die Zunftmeister Thorsten Faad und Jens Rapp die rund 45 anwesenden Mitglieder im Sportheim. Unter Ihnen befanden sich auch die vier Neuaufnahmen Lisa Illenberger, Maren Fundel, Jochen Falch und Timo Merkle. Allesamt waren sehr tapfer und haben die Ihnen gestellten Aufgaben mit Bravur bestanden.

Anbei sind noch ein paar Impressionen angehängt.

12.11.2018 Schopfboale

Termine für Grometbasteln

An alle Schopfboale,

das diesjährige Grometbasteln findet an folgenden Terminen statt:

  • 26.11.2018
  • 04.12.2018.

Treffpunkt ist jeweils um 18:30 Uhr in der Zunftstube. Die Grometwarte freuen sich auf zahlreiche Teilnahme.