Spendenübergabe 2025
Als Narrenzunft pflegen wir in Untermarchtal mit viel Herzblut die schwäbisch-alemannische Fasnet – aber für uns endet gelebte Gemeinschaft nicht mit dem Kehraus gemeinsamen Blära am Fasnetsdienstag. Deshalb war es uns auch in diesem Jahr ein großes Anliegen, etwas von dem zurückzugeben, was wir durch die Unterstützung unserer Mitglieder, Freunde und der Dorfgemeinschaft erfahren dürfen. Insgesamt haben wir 1.800 Euro an Spendengeldern zusammenbekommen. Zusammensetzen tut sich dieser Betrag aus unserer Versteigerung während des Weißwurstfrühstücks, aufgerundet durch unsere Ehrenmitglieder, einem Teil des Eintritts von unserem legendären Umzug am Fasnetssamstag, dem Verkauf von Zunftmeister Jens seinem Barett, sowie einem Zuschuss der Zunftratsmitglieder. Diese Summe haben wir zu gleichen Teilen auf drei Organisationen verteilt, die uns besonders am Herzen liegen:
600 Euro gingen an Herzenssache e.V., die sich mit großem Engagement für Kinder und Jugendliche in Not einsetzen.
Weitere 600 Euro haben wir dem Hospiz in Kirchbierlingen gespendet, das Menschen in ihrer letzten Lebensphase würdevoll begleitet.
Und die letzten 600 Euro gingen an die Radio 7 Drachenkinder, die kranke, traumatisierte oder behinderte Kinder und deren Familien unterstützen.
Mit diesen Spenden möchten wir einen kleinen Beitrag leisten, um dort zu helfen, wo Unterstützung dringend gebraucht wird – ganz nach dem Motto: „Gemeinsam Feste feiern und gemeinsam helfen.“ Ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihren Einsatz, ihre Spendenbereitschaft oder einfach durch ihre Teilnahme an unseren Veranstaltungen diese Hilfe möglich gemacht haben!
